News

22.4.2024

 

Glücklich und berührt halte ich mein neues Buch

Santi Löwenzahn in den Händen, das gerade im

Einhorn-Verlag erschienen ist!

Das Buch ist wunderschön geworden mit vielen liebevollen Details und einer überaus wertigen Gestaltung.

Nun kann Santis Lebensgeschichte voller Wunder in die Welt ziehen-

das Buch ist in allen Buchläden, in Internet auf den bekannten Plattformen, beim Verlag und bei mir zu beziehen!

 

Ein Mutmachbuch, nicht nur für die Kleinen!

April 2024

 

Derweil arbeite ich fleißig am Kinderbuch

Köppi will hoch hinaus

- Eine Schnecke geht ihren Weg :))

und habe viele Freude dabei-

bald wird auch hier ein Verlag gesucht!

Danach ist das Buch

Wie der Riese Rumpelraff das Staunen lernte

an der Reihe- die Geschichte ist schon fertig formuliert und wird von uns immer wieder bei den Schafen auf meinem begegnungshof  HerzBerg Herdecke erzählt,

so sollen bald die Illustrationen dazu entstehen und dann soll es veröffentlicht werden- eine Geschichte über die  Achtsamkeit mit der Natur !

Am 22.4.24 erscheint das Buch Santi Löwenzahn im

Einhorn-Verlag und ist dann überall--auch hier im Shop--erhältlich!

Ich freue mich sehr!

Nach einer wahren Begebenheit !

Januar 2024

 

Derzeit wird das Buch Santi Löwenzahn vom Einhorn-Verlag gesetzt, ich bin so aufgeregt und fröhlich,

zu seinem dritten Geburtstag im März 2024 erscheint das Buch und ist dann überall erhältlich.

Santis ganz besondere Lebensgeschichte bei uns in der HerzBerg-Herde,

mit einem großen Handicap

aber noch viel größerer Lebensfreude,

Mut und Vertrauen

darf dann in der Welt vorgelesen und erzählt werden-

in gedanken an das kleine neugiere schwarze Lamm, das Löwenzahn so liebte .

 

Ein Buch voller kleiner und großer Wunder !

 

 

Dezember 2024

 

Mich erreichen aus vielen Ecken und Enden

Deutschlands Nachrichten, dass hier mein Weihnachtsbuch

"Wie die Schafe ihre weiche Wolle bekamen" gelesen und vorgelesen wird, das macht mich sehr froh-

auch bei uns am HerzBerg-Stall wurde sie auf musikalische Weise in der Geborgenheit

der HerzBerg-Schafe erzählt,

es wurde gesungen und am heißen Feuer der gute Weihnachtspounsch getrunken- ich bin dankbar.

Oktober 2023

 

Während der Herbst ins Land zieht, rückt das Layout von Santi Löwenzahn

beim Einhorn-Verlag näher!

Dann bekomme ich kleine Snippets vom Verlag vom Entstehungs-Prozess und kann sie mit Euch teilen-

ich bin so gespannt auf das berührende Kinderbuch von

Santi Löwenzahn und seiner wahren Geschichte

über Bescheidenheit, Lebensfreude und das Wunder der Hingabe, das im März 2024 zu Santis drittem Geburtstag erscheint.

Mäh!

22.10. 2023

 

Der Text für

Köppi will hoch hinaus

ist nun fertig und die Vision für die Aufteilung des Buches steht vor Augen- nun mache ich mich daran die 12 Illustrationen für das Buch zu kreieren und dann das Expose einem Verlag vorzulegen .

Ich freue mich auf das Erscheinen von Köppis ungeahnt kraftvoller Geschichte , die vor allem eine Botschaft hat:

Sei Dir selbst treu,

glaube an Deine Träume

und sie werden wahr!

September 2023

 

Während all die anderen künstlerischen Projekte, Konzerte, Songwriting stattfinden und die Arbeit am Begegnungshof läuft, male ich immer wieder in den frühen Morgenstunden Illustrationen, in denen ich den engen Kontakt mit den Tieren, die Poesie zwischen den Wesen, den ersehnten Frieden zwischen allem Lebendigen verarbeite und ihm Raum gebe.

Dann entstehen Bilder wie diese.

 

 

 

 

02.06.2023

 

Aktuell schreibe und male ich am neuen Kinderbuch

Köppi will hoch hinaus

Eine Schnecke geht ihren Weg

 

Über eine Schnecke, die an ihre Träume glaubte :)

bald mehr dazu

19.5.2023

 

Heute wird das Manuskripot, die Fotos und die Illustrationen von SANTI LÖWENZAHN
per Post zum Einhorn-Verlag geschickt und bis zum Frühling 2024 wird das Buch in liebevoller Arbeit entstehen ...

ich bin glücklich, dankbar, aufgeregt...

4.4.2023

 

Aktuell kontrolliere ich Text und IIllustrationen meines Manuskriptes des Buches Santi Löwenzahn, ergänze und korrigiere, damit die endgültige Fassung  dann nach Ostern zur Redaktion des Einhorn-Verlags gehen kann.

Es ist so schön, dass Santis wahre Geschichte verlegt wird

und im Frühling 2024 erhältlich ist.

Das Erscheinungsdatum teile ich Euch zum Ende des Jahres mit :)

31.3.2023

 

Santi Löwenzahn: die wundersame wahre Geschichte unseres kleinen schwarzen Lamms erscheint im Einhorn-Verlag im März 2024 zu seinem dritten Geburtstag.
Wir freuen uns riesig darauf!

 

Über den Inhalt SANTI LÖWENZAHN
März 2024 Einhorn-Verlag
Das kleine kohlrabenschwarze Lamm Santi erlebt nach seiner Geburt in der Herde an der Seite seiner weißen Schafmutter Smilla die Welt und das Leben als etwas ganz besonders Bezauberndes, obwohl es nicht laufen kann. Die Schäferin, aber auch die anderen Tiere, helfen dem mutigen Lamm, durchzuhalten und weiter daran zu glauben, eines Tages selbständig mit der Herde ziehen zu können. Viele kleine und große Wunder geschehen.
Autorin, Illustratorin, Musikerin und Schäferin Nic Koray erzählt hier eine wahre, berührende Geschichte vom Zauber des Lebens, vom Mut fassen und Durchhalten, vom Glück der Bescheidenheit und dem Reichtum der Dankbarkeit - aber auch vom Leben in der Schafherde.
Das liebevoll illustrierte Buch kann auch als Mutmach-Buch für das Leben mit Handicap und als Liebeserklärung an die Schafe verstanden werden.
Die Geschichte "Santi Löwenzahn" beruht auf einer wahren Begebenheit, die ich im Frühling 2021 mit einem kohlrabenschwarzen Lamm in meiner Schafherde erleben durfte. Weil diese Geschichte so besonders ist und weil das kleine Lamm Santi auch zu Lebzeiten viele Menschen auf unserem Begegnungshof HerzBerg Herdecke bewegen konnte, soll seine Geschichte als Buch erscheinen und weiter in die Welt strahlen. Darum habe ich sie aufgeschrieben und freue mich, wenn sie gelesen, vorgelesen oder weiter erzählt wird. So bleiben Santi und seine Botschaft lebendig:
„Das Leben ist schön! Mach das Beste aus dem, was Dir gegeben ist, und vergiss dabei von Zeit zu Zeit einen kleinen Bocksprung nicht.“

 

17.03.2023

 

Es wird spannend- heute gab es eine Zoomkonferenz mit dem Einhorn-Verlag und wir haben viele wichtige Dinge besprochen- mehr wird noch nicht verraten!

Bald mehr Info hier :))

Drückt bitte die Daumen !

20.2.2023

 

Es geht in die letzte Runde Illutrationen für das Buch Enna und Emerald, das nun bald einen Verlag sucht!

Die Arbeit an den Geschichten und Bildern über diese besonderen Freunde, die gemeinsam mit einem besonders feinen Blick auf das Leben schauen, hat mich selbst sehr bereichert.

Ich hoffe, das Werk darf bald in die Welt...

 

 

1.2.2023

 

Die neuen Din A 5 Postkarten

und Poster (60x60cm und 50x50cm) --

"Wir halten zusammen"-- sind da!

Bestellen kannst Du sie hier im Shop :)

26.01.2023

Täglich arbeite ich an den Illustrationen der beiden aktuell beim Verlag vorliegenden Bücher.

 

In der Zwischenzeit verändere, verbessere ich bestehende Illustrationen oder erschaffe neue, die auch immer wieder meine Auseinandersetzung mit unserem Umgang mit der Natur, mit den TIEREN UND MENSCHEN deutlich sichtbar verarbeiten und ohne Worte Wünsche äußern, wie es sein könnte, kann und sollte.

1.11.2022

 

Die neuen Wandkalender sind da-

Schafe- Friedliche Wesen- 2023--

zu bestellen hier per mail oder im Shop!

 

Möge das neue Jahr friedlicher werden!

18.9.2022

 

Ein Buch entsteht.
Enna und Emerald
Während ich vom Verlag auf Rückmeldung zur Veröffentlichung des Kinderbuchs "Santi Löwenzahn" warte, entsteht das Buch rund um Enna und Emerald,
die Geschichte eines Mädchens und eines Rabens,
die auf ihre Weise die Welt betrachten.
Ein poetisches Buch für Klein und Groß,
dass 2023 erscheinen soll und ebenfalls einen Verlag sucht.

16.9.2022

Fünf Monate und 27 liebevolle, stimmungsvolle Illustrationen für dieses besonders schönen Weihnachtsbuch sind vollbracht.

 

 

Die Autorin Gabriele Auenfeld schreibt:

Am 28.9.2022 erscheint mein weihnachtliches Kinderbuch

"Das Weihnachtslicht"

mit wunderschönen Illustrationen von Nic Koray, 

im Einhorn-Verlag+Druck GmbH.

Ab sofort überall erhältlich.

 

Beschreibung:

Es ist kurz vor Weihnachten. Die Heimreise des Handelsmanns zu seiner Familie ist lang und beschwerlich. Winterliche Kälte und Schnee begleiten ihn und sein Pferd auf dem einsamen Weg. Doch dann sieht der Handelsmann ein Licht, das ihn zu wundersamen Begegnungen führt und ihm den Heimweg erleuchtet.

Diese märchenhaft erzählte Geschichte handelt von Zuversicht, Hilfsbereitschaft und Verbundenheit mit Mensch und Natur. Das Buch ist ideal für Kinder und Junggebliebene. Auf der letzten Seite kann der Handelsmann mit Familie selbst ausgemalt werden.

14.6.2022

Santi Löwenzahn

Das Manuskript des Kinderbuches liegt beim Verlag vor und ich warte gespannt auf Rückmeldung, ob sie es veröffentlichen wollen. Bitte drückt die Daumen!

 

Das kleine kohlrabenschwarze Lamm Santi erlebt nach seiner Geburt in der Herde an der Seite seiner weißen Schafmutter Smilla die Welt und das Leben als etwas ganz besonders Bezauberndes, obwohl es nicht laufen kann. Die Schäferin, aber auch die anderen Tiere, helfen dem mutigen Lamm jeder auf seine Weise, durchzuhalten und weiter daran zu glauben, eines Tages selbständig mit der Herde ziehen zu können. Viele kleine und große Wunder geschehen.

 

Nach einer wahren Begegbenheit in unserer Schafherde

 

Autorin und Schäferin Nic Koray erzählt hier eine wahre, berührende Geschichte vom Zauber des Lebens, vom Mut fassen und Durchhalten, vom Glück der Bescheidenheit und dem Reichtum der Dankbarkeit-aber auch vom Leben in der Schafherde. Das Buch kann auch als Mutmachbuch für das Leben mit Handicap verstanden werden und als Liebeserklärung an die Schafe.

 

Ein schöner Zeitungsartikel am 9.12.21 zur Buchveröffentlichung (20.11.21)

22.12.21

 

Die Geschichte " Wie die Schafe ihre weiche Wolle bekamen" ist erfolgreich mit einer Herdecker Grundschulklasse von uns inszeiert, einstudiert und aufgeführt und somit zum Leben erweckt worden. Ein großer Spaß!

01.12.2021

BUCH DES MONATS DEZEMBER 2021

 

Das Buch "Wie die Schafe ihre weiche Wolle bekamen" wurde zum Buch des Monats Dezember 2021 beim verlag tredition gewählt! ich freue mich!

20.11.2021

 

Mein neues Weihnachtsbuch für kleine und große Leute "Wie die Schafe ihre weiche Wolle bekamen"

ist im tredition Verlag am 20.11.2021 erschienen und kann nun überall bestellt im Netz und in Ihrer Buchhandlung bestellt werden.

Diese Geschichte erzählen wir jedes Jahr auf unserem Begegnungshof HerzBerg Herdecke am 3. Advent bei den Schafen- nun ist sie als Buch erhältlich!

  • Auflage: 1
  • Softcover
  • ISBN: 978-3-347-47599-1
  • Hardcover
  • ISBN: 978-3-347-47600-4
  • Veröffentlichungsdatum: 20.11.2021

1.10.21

Santi Löwenzahn

sucht einen Verlag

 

Die wahre Geschichte über unser kleines schwarzes Lamm Santi , das im Frühling 2021 mit einem ganz besonderen Lebensweg geboren wurde, möchte noch mehr Menschen erreichen und bewegen und sucht daher in Buchform einen Weg zu den Menschen!

Die letzten Handgriffe am Manuskript sind fast abgeschlossen, dann sucht es einen Verlag!

 

Eine berührende Geschichte mit liebevollen Illustrationen.

 

20.09.2021

 

Das Weihnachtsbuch "Wie die Schafe ihre weiche Wolle bekamen" geht in den Lay Out Prozess und erscheint Mitte November 2021 bei tredition

25.7.2021

 

Schön war es bei der Lesung vom "Kleinen Gold"  in Bochum Langendreer beim Kleingartenfestival

25.07.21

 

Ihr seid alle eingeladen! Kunst und Kultur geht überall und ganz besonders gut draußen :)

Juli 2021

 

Mit Hingabe entstehen gerade die Geschichte und die passenden Illustrationen zum Buch "Santi Löwenzahn",

einer Geschichte, die das Leben schrieb. Sie soll in diesem Jahr noch veröffentlicht werden ebenso wie das Weihnachtskinderbuch "Wie die Schafe ihre weiche Wolle bekamen", welches ab Dezember erhältlich sein soll

Hier geht das Buch, dessen Geschichte und Bilder fertig sind,  bald ins Lay Out und dann an den Verlag

April 2021

Die Arbeiten am Kinderbuch

Santi Löwenzahn

nach einer wahren Begebenheit

(mit unserem gehbehinderten Lamm Santi)und seiner wundersamen Lebensgeschichte

laufen an

 

26.2.2021 hier der aktuelle Zeitungsbericht zum Erscheinen des kleinen Gold

26.2.2021

 

Ich freue mich riesig:

das kleine Gold ist nun überall erhältlich!

26.02.2021

 

Bei tredtion ist das Buch Das kleine Gold als Hardcover oder Paperback ab sofort erhältlich, das e-book ebenso.

in allen wichtigen online-Portalen ist es gelistet und zu bestellen,

ebenso hier im Shop und in allen Buchhandlungen.

Hier kann man es bestellen:

 

https://tredition.de/autoren/nic-koray-35827/das-kleine-gold-hardcover-148348/

25.02.2021

 

Nun sind es noch ein paar Tage und dann ist

Das kleine Gold überall erhältlich.

Ende nächster Woche sollte es online, bei Amazon, bücher.de, lovelybooks uvm., hier im Shop

aber auch in Deinem Buchladen vor Ort

als Hardcover oder Paperback, aber auch als e-book zu bestellen sein. 

Ich freue mich riesig!

 

19.02.2021

Das kleine Gold
Band 1, Nic Koray
Das kleine Gold hat immer wieder neue Ideen und Sichtweisen auf die ganz alltäglichen Dinge, die in diesen Zeiten gar nicht so alltäglich erscheinen.
In der neunten Geschichte aus dem ersten Band "Das kleine Gold", bemerkt es, wieviel Freiheit noch in einem Weg steckt, der zu Ende scheint.
"Es kommt sozusagen auf die Betrachtungsweise, auf die Blickrichtung an!" und dann stellt es fest, dass es immer auf der "Freiseite" ist, wie es das nennt. Das macht das Ganze doch erheblich leichter und eröffnet völlig neue Möglichkeiten.
--
„Ich bin auf der Freiseite!“, sprach das kleine Gold verschmitzt.
Und dann machte es, vielleicht auch um sich selbst zu zeigen, wie viel Freiheit noch in einem Weg liegt,
der zu Ende scheint, viele kleine Sprünge und Schlenker zur Seite, nach oben, nach unten und in alle möglichen Richtungen, um letztendlich einen neuen Weg finden, besser und heller für das kleine Gold an diesem Morgen.
--
Das kleine Gold, Nic Koray
erscheint Ende Februar 2021 bei tredition.

01.02.2021

Viele Arbeiten erleichtern die Bürde der Corona-Zeit, die ich so versuche kreativ sinnvoll zu nutzen.

Derzeitige Reihenfolge der Arbeiten an neuen Büchern ist

Das kleine Gold, Band 1 bei tredition veröffentlichen,

2. Kinderbuch zu meiner Geschichte malen

"Smilla, das Lamm, das verloren ging" und an Verlage geben,

3. Weihnachtsbuch an Verlage geben oder bei tredition veröffentlichen: "Wie die Schafe ihre weiche Wolle bekamen", 4. Buch schreiben: Das kleine Gold Band 2,

5. Enna und Emerald lay outen und mit Verlag oder bei tredition herausgeben... 😃 Danach möchte ich meine Geschichte "Wie der Riese Rumpelraff das Staunen lernte" illustrieren

und ich hoffe doch sehr, dass mir noch ein Illustrationsauftrag zum JÖPE 2 dazwischen funkt 😃

Parallel natürlich alle anfallenden Illustrationsaufträge, die Arbeiten an neuen Songs und die wunderbare Arbeit auf unserem  Begegnungshof HerzBerg Herdecke

 

 

Hier ein schöner Zeitungsbericht 03.02.2021

Hier ein aktueller Zeitungsbericht 26.01.2021

Hier ein schöner Zeitungsbericht 19.01.2021

11.1.2021

Weil der Adventskalender 2020
riesig
viel Spaß
gemacht hat und mir durch viele liebe Rückmeldungen mitgeteilt worden ist, dass er auch ein bisschen durch die Krise helfen konnte, gibt es ab heute einen ähnlich gestrickten
"Kunterbunten Corona-Kalender",
der Euch täglich durch den verschärften Lockdown begleiten möchte und mit vielen verschiedenen Beiträgen aus der Arbeit mit den Tieren und aus meinem künstlerischen Schaffen
die Zeit verkürzen, erfreuen, zum Nachdenken anregen,
trösten und zum Austausch einladen möchte.
In der Rubrik Corona-Kalender findet Ihr den täglichen Beitrag.
Gemeinsam durch die Krise!
Wir schaffen das!

01.01.2021

DAS KLEINE GOLD hat mich mit seinen Geschichten im zweiten Lockdown eng begleitet und getröstet. Nun erscheint im Februar 2021 Band 1 als Hardcover-Buch mit seinen ersten 16 Geschichten und den 16 zugehörigen Fotografien und ist in allen Buchandlungen, bei Amazon, lovelybooks, Bücher.de u.ä.

und natürlich auch hier erhältlich.
Mit diesem Auszug aus dem Buch wünscht Euch das kleine Gold einen zuversichtlichen Übergang in ein gutes 2021!
Goldene Grüße und einen guten Rutsch!
Das Kleine Gold, Nic Koray 2020

16 zauberhafte Geschichten zu

16 verzaubernden Fotografien vom kleinen Gold erscheinen im tredition Verlag im Februar 2021.

Ein kostbarer Schatz an kleinen goldenen Geschichten, die in dieser düsteren Zeit Mut machen und LICHT bringen, aufgeschrieben im Corona-November/Dezember 2020.

12.12.2020

Jedes Jahr erzählen wir im Rahmen unseres Adventssingens am 3. Advent auf unserem Begegnungshof HerzBerg Herdecke bei den Schafen die selbstverfasste Geschichte

„Wie die Schafe ihre weiche Wolle bekamen“ , die am 1.11.2021 als Kinderbuch herauskommen wird

und stimmen uns mit der Gemeinschaft so richtig auf Weihnachten ein. Da dies in diesem Jahr coronabedingt nicht möglich ist, möchten wir hier unsere mit einfachsten Mitteln aufgenommene Geschichte für die Spanne der Vorweihnachtszeit mit Euch als kleines Videos teilen, auch wenn das keine echte Begegnung ersetzen kann.

Für uns soll es ein Zeichen des Zusammenhalts sein, den kein Virus uns nehmen kann. Wir schaffen das gemeinsam und mit Zuversicht! In diesem Sinne frohe Weihnachten und einen gesunden Übergang in ein wundervolles neues Jahr 2021, wo wir uns hoffentlich live wiedersehen!

Wer die künstlerische Arbeit durch eine Spende honorieren möchte, kann dies von Herzen gerne tun!

Zur Geschichte auf das Bild klicken

 

Idee und Umsetzung, Lieder, Gestaltung: Nic Koray und Anna von der Lohe

Geschichte: Nic Koray (erscheint als Kinderbuch am 1.11.2021)

Dezember 2020

 

Das wunderbare Buch Jöpe mit dem Himmelslicht von Connie Albers, dass ich illustrieren durfte, ist herausgekommen.

Ein wunderbares Bilderbuch mit einer tröstenden Geschichte für Groß und Klein!

Überall im Buchhandel oder bei

Connie Albers

ISBN 9783982185804
€ 14,90

Dezember 2020

 

In zusammenarbeit mit Nic Koray Music und HerzBerg Herdecke ist ein bunter Adventskalender, der uns die schönste Zeit in diesem herausfordernden Jahr noch schöner machen soll.

Freut Euch auf unseren bunten Adventskalender 2020!
Jeden Tag ein Beitrag!
Wir stellen Euch unsere tierischen Mitarbeiter vor, berichten von unserer Arbeit, teilen eine Geschichte, einen Song, ein Video, ein Gedicht, ein Bild und ein Stück von unseren Gedanken.
Wir freuen uns darauf, mit Euch auf diese Weise in der Vorweihnachtszeit verbunden zu sein!

November 2020

 

Unsere Geschichte von Schnauz&Schnabel und dem Riesen Rumpelraff, die wir immer wieder bei den Schafen und in den verschiedenen Einrichtungen erzählen, wird derzeit von mir illustriert. Dies ist das erste Bild. Ich bin gespannt, wie der Riese Rumpelraff aussehen wird.

 

November 2020

 

Derzeit entstehen die poetischen Kurzgeschichten rund um

"Das kleine Gold", die im Zusammenhang mit meinen Naturfotografien stehen und die  nun einen Verlag suchen

unter dem Titel

"Das kleine Gold

Geschichten vom Glück"

Mehr findet Ihr hier im Menü unter

Leseproben

November 2020

 

Der aktuelle Illustrationsauftrag, für welchen ich an 13 Illustrationen rund um einen kleinen Engel arbeite, machen viel Freude und sind in dieser herausfordernden Corona-Zeit regelrecht wohltuend. Mehr zu dem wundervollen Kinderbuch demnächst hier- derzeit  wird noch nichts verraten.

August 2020

 

Die Illustrationsarbeit für das Buch "Meine Bärenfreunde " von Werner Reuter ist abgeschlossen und das Buch geht nun in den Druck! Ab Dezember 2020 ist es erhältlich.

Oktober 2020
Die neuen Wandkalender sind da!
Ein wunderbares (Weihnachts-) Geschenk nicht nur für Natur- und Schafliebhaber
Eine Liebeserklärung an die Schafe
Wandkalender „Schafe - Wunderbare Wesen“
mit zauberhaften Natur-Aufnahmen
der HerzBerg-Schafherde

im Shop

Oktober 2020

 

Das wunderbare Weihnachtsbuch "Wie die Schafe ihre weiche Wolle bekamen" sucht einen Verlag!

Nic Koray Illustration  -  nic@nickoray.de

 ® Alle Rechte vorbehalten

 

weitere links:


Folge mir bei Facebook und Instagram