Illustrationen

Ich freue mich über weitere Illustrationsaufträge.

 

Das Kleine ist das wahrhaft Große!

Das Illustrieren von eigenen Geschichten gehört zu meinen Lieblingsaufgaben ebenso wie das Illustrieren von Kinderbüchern und Sachbüchern anderer Autoren.

Immer wieder zeigen sich im Schaffensprozess die Figuren wie von selbst, schauen einen vom Papier an, als wären sie von irgendwoher einfach so dazu gekommen.

Als Material dienen verschiedene Papiere, darunter Fotokarton, Aquarellpapier und Steinpapier, dazu Kreide, Buntstift, Bleistift, Aquarellfarbe, Copymarker, Kohle, Acrylfarbe und alles, was sich sonst noch anbietet.

Zudem arbeite ich zunehmend mit dem IPad Pro und dem Illustrationsprogramm Procreate

und bin von den Möglichkeiten begeistert, auch wenn ich normalerweise natürliche Medien bevorzuge.

 

Neue Werke sind derzeit in Arbeit, darunter ein Kinderbuch und ein Gedichtband.

 

Im März 2024 erscheint im Einhorn-Verlag

mein Buch SANTI LÖWENZAHN mit wunderschönen Illustrationen und einer rührenden wahren Geschichte.

 

Bereits erschienen sind:

 

Wie die Schafe ihre weiche Wolle bekamen, Nic Koray, tredition, 2021

 

"Das kleine Gold", Autor /Fotografien: Nic Koray, tredition, 2021

 

"Das Weihnachtslicht", Gabriele Auenfaled, Einhorn-Verlag

 

"Der kleine Frosch und der Tautropfen", Autor/Illustration: Nic Koray, Mellinger Verlag

 

"Stellt doch alles auf den Kopf", Herausgeber: U. Garrido-Mendoza, Illustration: Nic Koray

 

Jöpe mit dem Himmelslicht, Connie Albers, Florett-Verlag, 2020, Illustration: Nic Koray

 

 "Meine Bärenfreunde" von Werner Reuter, 2020, Tredition-Verlag, Illustrationen: Nic Koray

 

Nic Koray Illustration  -  nic@nickoray.de

 ® Alle Rechte vorbehalten

 

weitere links:


Folge mir bei Facebook und Instagram